< Seite 5
Seite 7 >

Seite 6

SC Paderborn 07 - arenaNEWS 17-18 17

Seite 6 SC Paderborn 07 - arenaNEWS 17-18 17SCP MEETS TRAMPOLINTURNEN

Felix Herzenbruch

IMMER IM GLEICH GEWICHT BLEIBEN"

"

Eine ganz andere Anspannung lernte Linksverteidiger Felix Herzenbruch beim Trampolinturnen kennen. In der Sporthalle Auf der Lieth besuchte er eine
Jugendgruppe, die unter Regie von Anne Göke trainiert. Noch etwas wackelig in den Knien erscheinen
die ersten zaghaften Sprünge auf dem ungewohnten Sportgerät. Doch ganz schnell gerät "Herze"
regelrecht ins Schwärmen: Aus dem Stand klappt
der Vorwärtssalto nahezu perfekt, die Landung fast
kerzengerade. Natürlich entdeckt die erfahrene
Trainerin sofort Dinge, die verbessert werden könnten. Der Einstieg ist aber dennoch gut gelungen.
SPORTART: TRAMPOLINTURNEN
Im Rahmen der Titelstory für die
,,ARENA NEWS" in der Saison 2017/2018
besuchen Trainer und Spieler des SCP
andere Sportarten in Paderborn.
Dabei kommt es zu manchen
Entdeckungen und auch zu neuen
Einblicken.

TV 1875 Paderborn e.V.
Abteilung Trampolin
Ansprechpartnerin: Anne Göke
Im Goldgrund 6a
33100 Paderborn
E-Mail: info@tv1875paderborn.de
www.turnverein-paderborn.de

Schöne Erinnerung: Inga Thienenkamp weckte bei Felix Herzenbruch wieder den Sinn für Saltos.
10

11

zurück zum Anfang von "SC Paderborn 07 - arenaNEWS 17-18 17"